Infos aus den Regionen (werden laufend ergänzt):
EAREP - Evangelische Allianz Region Enns-/Paltental
Graz
Innsbruck
Kärnten
Linz
Mostviertel
Region Vöcklabruck
Salzburg, Infos zum Allianzgottesdienst in Salzburg
Salzkammergut
Vorarlberg
Wien

Begleitheft 2024
PDF (401 KB)

Die Allianzgebetswoche (AGW) entstand auf Initiative der Gründungsversammlung der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA) 1846. Sie bildet das Herz der Allianzbewegung.

Die nächsten Termine für die Allianzgebetswoche sind:

• 14. - 21. Januar 2024
  • 12. - 19. Januar 2025

Regionale und lokale Allianzen organisieren in der AGW Gebetstreffen für Christen aus unterschiedlichen Kirchengemeinden des Ortes. Die Veranstaltungen können kreativ gestaltet werden und reichen von Gebetsfrühstückstreffen über Gebetswanderungen bis hin zu Lobpreisabenden. Jedes Jahr beteiligen sich in Österreich rund 4.000 Christen aus verschiedenen Konfessionen an 40 Orten an der AGW.

Die Gebetswoche wird von der Europäischen Evangelischen Allianz (EEA) gefördert. In der Regel erstellt eine nationale Evangelische Allianz die Vorlage für die AGW. Diese wird dann von den anderen nationalen Allianzen entsprechend adaptiert. Unter dem jeweiligen Oberthema entfalten sich für jeden der acht Tage unterschiedliche Aspekte. Die Impulse zu den vorgegebenen Bibeltexten und die Gebetspunkte werden von verschiedenen Autorinnen und Autoren verfasst. Im Vorbereitungsheft der ÖEA finden sich an jedem Tag der AGW verschiedene Anliegen.

Hier finden Sie das Begleitheft zur Allianzgebetswoche 2024 und andere Materialien. Das Begleitheft ist auch in der gedruckten Dezember-Ausgabe des Allianzspiegels 2023 zu finden.

Allianzgebetswoche 2024 Übersicht
Gesamtthema: Gott lädt ein - Vision für Mission

Begleitheft 2024
PDF (401 KB)

Bibel-App "YouVersion"
Die täglichen Bibelverse, Meditationen, Reflexionsfragen und Gebetsanregungen aus dem Begleitheft werden von der Europäischen Evangelischen Allianz in der Bibel-App «YouVersion» als Leseplan in DeutschFranzösischEnglisch und Italienisch zur Verfügung gestellt.

Druckvorlagen
Flyer A5 2 Seiten Word
Flyer A5 2 Seiten PDF
Flyer A5 4 Seiten Word