Datum: 05.01.2021

Premiere für hoffnungsfest am 7. Jänner 2021 mit Zuschauerbewertung

KASSEL/D | „Mit einer hoffnungsfest-Premiere auf Bibel TV möchten wir den Menschen nach einem herausfordernden Jahr 2020 neue Zuversicht vermitteln. Wir möchten deutlich die Einladung zum Vertrauen auf Jesus Christus aussprechen. Er ist der Grund unserer Hoffnung. So ist die hoffnungsfest-Premiere am 7. Januar 2021 eine großartige missionarische Möglichkeit, die beste Botschaft der Welt gemeinsam weiterzugeben“, sagt Roland Werner, 1. Vorsitzender des proChrist e.V., nach der Online-Mitgliederversammlung des Vereins. Bei dem Treffen hatten die Teilnehmer einer live ausgestrahlten Premiere von hoffnungsfest zugestimmt. Auch der Vorschlag für ein „hoffnungsfest für Kids“ während der hoffnungsfest-Woche im November 2021 fand ungeteilte Zustimmung.

Premiere für hoffnungsfest mit Zuschauer-Bewertung
Der erste evangelistische hoffnungsfest-Abend wird am Donnerstag, 7. Januar 2021, um 19 Uhr live auf Bibel TV und über hoffnungsfest.eu ab 18:45 Uhr als Livestream gesendet. Die Premiere bietet Zuschauern viele Möglichkeiten: Sie können das neue proChrist-Format kennenlernen, während der Sendung inhaltliche Fragen stellen und im Anschluss eine eigene Bewertung abgeben.
Als Redner gestalten Mihamm Kim-Rauchholz und Yassir Eric die Sendung. Kim-Rauchholz ist Professorin für Neues Testament und Griechisch an der Internationalen Hochschule Liebenzell. Eric leitet das Europäische Institut für Migration, Integration und Islamthemen in Korntal. Moderiert wird die hoffnungsfest-Premiere von Nicolai Hamilton, Pfarrer aus Halle/Westfalen. Die Sängerin und Songwriterin Sarah Brendel aus Dresden bringt ihr musikalisches Talent ein und ist auch Interviewgast.

hoffnungsfest 2021 für Kinder
Das ebenfalls von der Mitgliederversammlung beschlossene Event für Kinder wird der Bibellesebund (BLB) als proChrist-Kooperationspartner während der Übertragungswoche vom 7.-13.11.2021 durchführen und verantworten. BLB-Generalsekretär Andreas Klotz freut sich auf die Zusammenarbeit. Er sagt: „Der Bibellesebund und hoffnungsfest 2021 verfolgen dasselbe Ziel: Wir setzen uns dafür ein, die Aufmerksamkeit der Menschen für Jesus Christus zu gewinnen und zu einem Leben mit ihm einzuladen. Dies gilt insbesondere auch für Kinder. Daher ist es uns eine große Freude, mit einem eigenen Kinderprogramm Partner von hoffnungsfest zu sein.“

proChrist e.V., Kassel
Der proChrist e.V. ist seit 1993 eine überkonfessionelle Initiative von Christen unterschiedlicher Kirchen. Der Verein wird nahezu ausschließlich von Spenden getragen. Durch Aktionen und Veranstaltungen unterstützt der Verein Gemeinden dabei, Menschen mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen.

Die nächste Evangelisationskampagne hoffnungsfest 2021 - Gott erleben, Jesus begegnen findet im gesamten Kalenderjahr 2021 an vielen Orten in Deutschland und darüber hinaus statt. Zusätzlich zu vielen individuellen hoffnungsfesten mit eigenem Redner gibt es vom 7.-13.11.2021 eine Übertragungswoche mit Mihamm Kim-Rauchholz und Yassir Eric, die auf Bibel TV und als Livestream ausgestrahlt wird. Im Mittelpunkt stehen Bibeltexte, persönliche Lebensberichte und authentischer Glaube. Impulspredigten laden dazu ein, den christlichen Glauben näher kennenzulernen. Zuschauer können live via Smartphone eigene Fragen stellen.