Datum: 14.06.2021

Ich brauche Segen – Segen tanken auf Alltagswegen. Machen Sie mit und verteilen Sie Segen und Ermutigung in Ihrem Ort.

Die Corona Pandemie bringt viele Menschen an Grenzen. Sie sehnen sich nach Kraft, Ermutigung und Momenten zum Durchatmen. Ein Segen ist so eine Kraftquelle - eine erlebbare Verbindung zwischen Himmel und Erde: In Segensworten spiegelt sich die tiefe Erfahrung, dass Gott uns Menschen liebevoll ansieht und das Gute in uns stärkt. Die Sehnsucht nach Segen ist auch bei vielen Menschen vorhanden, die selbst keine kirchliche Bindung haben. Die Initiative „Ich brauche Segen“ knüpft an diese Sehnsucht an und möchte mitten im Alltag „Segenstankstellen“ aufstellen.

Christen können – in dieser Corona-Zeit und darüber hinaus – anderen Menschen auf ihren Alltagswegen etwas Gutes tun, Mut zusprechen und ihnen den Segen Gottes weitergeben. Segen, wo man ihn vielleicht nicht vermuten würde – an der Tankstelle, der Bäckerei, einem Bürofenster, einem geparktem Auto, dem Gemeindeschaukasten, etc.

So geht es konkret: Ein goldfarbener Sticker (Aufkleber) mit dem schlichten Satz „Ich brauche Segen“  führt über einen QR-Code bzw. die Internetseite www.segen.jetzt auf immer wieder neue Segensworte, die gelesen oder als Audio zugesprochen werden können. Hier finden Sie weitere Informationen und Material zum Bestellen.

Als Österreichische Evangelische Allianz haben wir uns dieser ökumenischen Initiative angeschlossen und freuen uns, wenn Sie selbst den Segen auf Ihren Alltagswegen verteilen.