Gemeinsam kulturübergreifende Mission und nachhaltige Entwicklungsarbeit fördern

Die Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen Österreich (AEM) ist ein Zusammenschluss christlicher Kirchen, Bekenntnisgemeinschaften, Gemeindebünde, Werke und Vereine in Österreich im Themenbereich „kulturübergreifende Mission“.

Die AEM hat den Zweck, die christlichen Kirchen, Bekenntnisgemeinschaften, Gemeindebünde, Werke und Vereine in Österreich in der Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen und für die kulturübergreifende Missionsaufgabe zu mobilisieren. Sie unterstützt das Anliegen der Weltmission nach innen und außen.

Die AEM ist rechtlich in den Verein „Österreichische Evangelische Allianz“ (ÖEA) eingebunden. Alle Mitglieder der AEM bekennen sich zur Glaubensbasis der ÖEA und zur Lausanner Verpflichtung und anerkennen die Ordnung und Arbeitsgrundlage der AEM. Derzeit besteht die AEM aus folgenden 9 Mitgliedern die ebenfalls Partner der ÖEA sind:

• Agape Österreich
  • Bund der Baptistengemeinden in Österreich - Ausschuss 3 Weltmission
  • Freie Christengemeinden/Pfingstgemeinden - AmPuls
  • AVC Österreich
  • Liebenzeller Mission Österreich
  • Missionsgemeinschaft der Fackelträger - Schloss Klaus
  • OM Österreich
  • TEAM  (Freunde der Evangelikalen Allianz-Mission)
  • Wycliff Österreich

www.aem.at