Österreichische Evangelische Allianz

Wir sind ein dynamisches Netzwerk von Christen unterschiedlicher Konfessionen. Es besteht aus über 100 Organisationen, Kirchgemeinden, Unternehmen und rund 500 Einzelpersonen. Wir lieben und fördern Einheit, die Gottes Liebe erlebbar werden lässt. Unser Auftrag: Die Gute Nachricht von Jesus Christus lebendig machen in Wort und Tat – indem wir gemeinsam glauben, beten und handeln.

Netzwerk

Die EA gibt es national als Österreichische Evangelische Allianz (ÖEA) sowie regional in fast allen Bundesländern. Die regionalen Allianzkreise wirken mit der ÖEA zusammen. Darüber hinaus gibt es die Europäische Evangelische Allianz und die Weltweiter Evangelische Allianz. Der weltweite Dachverband umfasst 129 nationale Allianzen und repräsentiert geschätzte 600 Millionen Christen rund um den Globus

Aufgabe

Die Evangelische Allianz (EA) führt Gebetstreffen durch, plant evangelistische Einsätze und bietet Seminare an. Wir unterstützen übergemeindliche Initiativen wie zum Beispiel den „Marsch für Jesus“, um die Gemeinschaft unter Christen zu fördern. Wir laden ein, gemeinsam zu beten, so dass Menschen zum lebendigen Glauben an Jesus Christus kommen.

Was wir glauben und wie wir es verstehen (PDF)
Unsere Vision (PDF)