Zum Hauptinhalt springen

Achtsamkeit und Stabilität in Zeiten der digitalen Medien

Veranstaltungstermin : 24.10.2020 (9:00-18:00)

Event-Typ: Seminar

Kontakt: kindslehner@cls-austria.at

Wir leben in einer schnellen, technisierten Welt, die uns vor viele neue Herausforderungen stellt. Die sogenannten neuen Medien ziehen nicht nur junge Menschen in ihren Bann und immer mehr Menschen entwickeln Abhängigkeiten vom Internet, Smartphone und anderen technischen Verlockungen.

In der Praxis bekommen wir es daher mehr und mehr mit solchen Themen zu tun, kommen oft an unsere Grenzen und benötigen konkretes Werkzeug, wie wir hier gute Wege aus beginnenden oder bereits bestehenden Abhängigkeiten begleiten können.

Im Seminar beschäftigen wir uns intensiv mit Fragen der Abhängigkeit, Entstehung und Ursachen, Merkmale und Therapiemöglichkeiten. Außerdem wollen wir gemeinsam auch Möglichkeiten entdecken, wie man der immensen Informationsflut und dem Druck, immer online sein zu müssen, gut widerstehen kann und was man auch spirituell entgegen setzen kann.

 

Irene Penz, MSc, DSA

Diplom-Sozialarbeiterin

Psychotherapeutin

Supervisorin

 

VERANSTALTUNGSORT

JUFA Hotel, 5020 Salzburg, Josef Preis Allee 18 www.jufa.eu

 

Seminargebühr: € 90

 

 

 

 

Zurück