Zum Hauptinhalt springen

Meine Gefühle & Ich!

Veranstaltungstermin : 29.06.2024 (9:30-18:30)

Event-Typ: Seminar

Kontakt: office@cls-austria.at

Umgang mit emotionalem Missbrauch

(€140/10 Eh/ 2381 Laab im Walde)

Emotionaler Missbrauch oder emotionale Erpressung geschieht leider sehr häufig – immer dann, wenn Personen den Erziehungs- oder Beziehungsstil anwenden: „Wenn du dich so verhältst, wie ich es möchte, habe ich dich lieb.“ Wenn Menschen sich anders als gefordert

verhalten, droht spürbarer Liebesentzug.

 

Menschen, die emotionalen Missbrauch erlebt haben, fühlen sich in ihrer Identität unsicher, weil von ihnen erwartet wurde, sich den Wünschen der Anderen anzupassen, auch trauen sie sich nicht recht, ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen, da sie ja gelernt haben, diese verleugnen zu müssen. Einen Schritt in Richtung gestärkter Identität zu machen, ist das Ziel

dieses Seminars!

 

Zurück