Zum Hauptinhalt springen

LEBENSWERT Seminar in Mödling

Veranstaltungstermin : 18.04.2020 (9:00-16:00)

Event-Typ: Seminar

Kontakt: ruedi@aboej.at

Ziel des Seminars ist die Prävention durch Sensibilisierung des Themas Missbrauch.

 

Wertschätzender Umgang mit Kindern und Jugendlichen ist uns ein großes Anliegen.

 

Dieses Seminar spricht Themen wie sexuellen Missbrauch, Übergriffe, Grenzverletzungen und Kinderschutz an und zeigt Präventions- sowie Interventionsschritte auf.

 

Sei dir deiner Verantwortung bewusst und stelle dich, zusammen mit uns, diesem Thema.

Zielgruppe

 

Das Seminar richtet sich vor allem an

Mitarbeitende im Kinder-, Teenager- und Jugendbereich (ab 16 Jahren)

Gemeindeleiter, Älteste und Pastoren

Eltern und Großeltern

 

Dauer

7 Stunden (inkl. Mittagspause)

 

Anmeldung

www.aboej.at

Referentin

 

Dipl.Päd. Marina Alisch, BA ist Kleinkindpädagogin, Horterzieherin und Kindergruppenbetreuerin, studierte Musikpädagogik in Wien und Sozialpädgogik in Graz; Sexualpädagogische Weiterbildung und ca. 15 Jahre Erfahrung in der Missbrauchsprävention und -intervention durch ihre sozialpädagogische Tätigkeit; schrieb die Broschüre „Lebenswert – Leitlinien zum präventiven Kinderschutz“.

Zurück