Datum: 30.10.2023

Wir alle leben unseren Glauben in erster Linie vor Ort. Die Gemeinden sind der beste Platz dafür. Durch unsere Angebote unterstützen wir Ortsgemeinden und vernetzen sie mit Partnern, die sie in ihrem Auftrag unterstützen können. Es gibt aber auch spezielle Bedürfnisse, die eine Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden oder Werken erfordern.

Dafür gibt es Arbeitskreise, die sich unterschiedlichster Themen annehmen und eigene Angebote haben, aber auch Gemeinden mit erprobten Lösungen inspirieren. Der Arbeitskreis für Religionsfreiheit (AKREF) setzt sich zum Beispiel dafür ein, dass Jahr für Jahr der Sonntag der verfolgten Kirche in den Gemeinden zum Thema wird und liefert dazu ein informatives und umfangreiches Begleitheft

Weitere Beispiele sind

• Christenverfolgung
  • Arbeit mit Kindern
  • Gebet
  • Lebenschutz

welche innerhalb oder in Beteiligung der Evangelischen Allianz laufen.

Unser Jahresziel: 15.000 Euro Investition in den Bereich "Christsein leben".
Mit deinem (regelmäßigen) Beitrag hilfst du uns mit unseren Angeboten stark und unterstützend zu bleiben.