Datum: 12.04.2021

2021 stehen verschiedene Städte im Fokus der Gebetsinitiative, damit wir eine neue Perspektive auf die islamische Welt bekommen. Viele christliche Organisationen, die im Bereich Evangelisation und Jüngerschaftsschulung tätig sind, konzentrieren sich auf die Bevölkerung in Städten.

Unabhängig von deren Größe oder wie stark der muslimische Anteil ist, spielt die Gemeinde Jesu vor Ort eine wichtige Rolle. Städte sind einflussreiche Zentren für Kultur, Kunst und wirtschaftliche Entwicklung. Muslime, die hier leben, sind oft Teil eines weitreichenden sozialen Netzwerkes zu schwer erreichbaren Regionen, in denen das Evangelium noch nicht bekannt ist. Deshalb beten wir in diesem Jahr für Muslime in Städten. Das Heft gibt uns Einblick in ihr Leben, so dass wir besser für sie beten können.

Gleichzeitig beten wir auch für Christen, die in solch einem Umfeld leben, dass ihr Einsatz für Muslime fruchtbar ist. In manchen Städten gibt es viele Kirchen und christliche Gruppen, die unter Muslimen tätig sind; in anderen gibt es nur wenige oder gar keine, aber alle brauchen unser Gebet. Ebenso enthält es Zeugnisse und Geschichten, wie Gott unter Muslimen in diesen Städten wirkt, und gibt Anregungen und Gebetsanliegen (die gerne persönlich erweitert werden können).

Bestellen Sie jetzt die Gebetshefte für Ihren persönlichen Gebrauch und zum rechtzeitigen Auflegen in Kirchen und Gemeinden oder laden Sie sich die Hefte als PDF-Datei herunter.
Erhältlich als Erwachsenen- und/oder Familienausgabe.

30 Tage Gebet, Begleitheft Erwachsene (3,5 MB)
30 Tage Gebet, Begleitheft Familienausgabe (2,9 MB)