Jugendleiter und -mitarbeiter vernetzen und schulen

Die Jugendallianz möchte als Forum einen Beitrag zur Förderung und Vernetzung christuszentrierter und visionärer Jugendarbeit in Österreich leisten.

Die Mitglieder eint als Jünger Jesu das tiefe Verlangen und die Verantwortung, Teenager und Jugendliche zu motivieren und zu befähigen

• eine echte Freundschaft mit Jesus zu haben
  • ihre Gaben zu entdecken und für Gott einzusetzen
  • ihre Berufung und ihren Platz in der christlichen Gemeinde und Gesellschaft zu entdecken und gemeinsam mit allen Generationen auszufüllen
  • das Evangelium von Jesus Christus in Wort und Tat zu bezeugen.

Die Jugendallianz hat den Zweck, die Gemeinschaft und den Austausch mit und unter christlichen Jugendleiterinnen und -leitern zu suchen und zu pflegen. Gemeinsam geplante Aktivitäten verstehen sich als Dienst an Jugendleiterinnen und -leitern, an den christlichen Gemeinden sowie als Dienst an der jungen Bevölkerung in Österreich.

Die Jugendallianz verpflichtet sich der Glaubensbasis der Evangelischen Allianz sowie den Statuten und dem Selbstverständnis der ÖEA. Die Vorstandsmitglieder sind darüber hinaus Mitglieder der ÖEA.