Das war das Frauenfrühstück 2025:
Am Samstag, den 17.Mai frühstückten gut 100 Frauen gemeinsam im Gasthaus Perbersdorfer in Neuhofen/Ybbs. Die Frühstückstreffen gibt es mittlerweile seit mehr als 20 Jahren im Mostviertel. Nach einer mehrjährigen Pause wurde mit einem neuen, jungen Team durchgestartet, das sich aus Frauen aus verschiedenen christlichen Konfessionen (freikirchlich, evangelisch und katholisch) zusammensetzt.
Der Vormittag bot die Gelegenheit in entspannter Atmosphäre miteinander über Lebens- und Glaubensfragen ins Gespräch zu kommen. Nach dem gemütlichen Frühstück ging es weiter mit einem tiefgehenden Vortrag von Tabea Wendelin „Von Wunden zu Wundern“ in dem auch der christliche Glaube der Referentin mit ein floss. Abgerundet wurde der Vormittag mit selbstgeschriebenen, thematisch passenden Liedern, welche die Referentin vortrug. Das Feedback der Besucherinnen und die Reaktionen war herausragend und es ist auch schon ein weiteres Frühstückstreffen im kommenden Jahr in Planung.
Zur Referentin:
Tabea Wendelin lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Linz und wird gerne als Speakerin bei diversen Veranstaltungen eingeladen, um ihre persönliche Lebensgeschichte zu erzählen: Ein schwerer Autounfall in ihrer Kindheit, ihr Umgang mit dem Schicksalsschlag, Selbstannahme, Vergebung und ihr Glaube sind Themen ihres Vortrages.
Tabea Wendelin absolvierte ihr Studium zur diplomierten Musicaldarstellerin am Konservatorium Sunrise Studios in Wien. Schon von Kindesbeinen an war sie langjähriges Mitglied der Musicalgruppe KISI – God’s singing kids, mit der sie auf unzähligen Bühnen im In- und Ausland stand – u.A. in der Titelrolle im Erfolgsmusical „Ruth“.
Sie singt auf Hochzeiten und schreibt dafür auch ganz individuelle, emotionale Traulieder, ist als Singer/Songwriter aktiv und arbeitet an ihrem Debüt-Album sowie an einem Kriminalroman.